Wir bitten um Einstellung des Vorhabens des Umbauplanes in 1150 Wien, Reithofferplatz (Bereich Schweglerstraße, Märzstr., Tannengasse, Benedikt-Schellinger-Gasse, Hütteldorferstr.) – da dies schwerwiegende Folgen für Unternehmer in diesem „Grätzel“ bedeuten würde.
Warum ist das wichtig?
Wir Unternehmer hatten es im letzten Jahr nicht immer leicht – trotzdem haben viele von uns nie aufgegeben und die Corona-Krise bis jetzt überstanden. Umso mehr schockiert es uns, dass uns jetzt noch mehr Schikanen in den Weg gelegt werden.
Es wird geplant, den Straßenabschnitt Märzstraße (zw. Pouthongasse und Tannengasse) für den Straßenverkehr (ausgenommen Straßenbahn, Fahrräder und Einsatzfahrzeuge) zu sperren. Weiters sollen die Parkplätze in diesem Bereich für Bänke und Grünbeete weichen. Dies ist vor allem unverständlich, da sich hier direkt eine große Parkanlage (Reithofferpark) befindet und die Anrainer selbst der Ansicht sind, sich lieber im Park als auf einer Straße zu entspannen. Weiters hat dies zur Folge, dass auch alle angrenzenden Straßenverläufe geändert werden müssen – was wiederum zu unnötigen Kosten und Umbauarbeiten führt.
Wir Unternehmer sind natürlich um unsere Kunden bemüht und wollen ihnen alle Wünsche erfüllen – dazu gehört natürlich auch:
Gute öffentliche Anbindung sowie Parkmöglichkeiten vor den Geschäften bzw. die Möglichkeit der Anlieferung von Waren um den Kunden ein breites Angebot zu unterbreiten.
Wenn ihr also auch der Meinung seid, dass dieser Umbau nicht umgesetzt werden soll, dann unterstützt uns Unternehmer mit eurer Unterschrift, denn „GEMEINSAM KÖNNEN WIR ETWAS BEWEGEN“.
Die Umsetzung dieses Vorhabens führt nicht nur zu enormen Umsatzeinbußen, sondern wird auch negative Auswirkungen auf die Parkplatzsituation in der näheren Umgebung haben und die Zufahrt zu den Geschäften sehr erschweren – das wollen wir mit dieser Unterschriftsliste verhindern.
Wir zählen auf euch!
Ich habe unterzeichnet, weil...