An: an die BetreiberInnen des Wiener Lokals "Clash"

Das Clash soll rauchfrei werden!

Das Clash soll rauchfrei werden!

Liebes Clash-Team,

ich hab euer Beisl echt gern! Leider stört es mich aber jedesmal aus Neue, dass ich nach einem Abend bei euch immer wie ein Aschenbecher rieche und mir dann als ehemaliger Raucher denke, da hätte ich mir ja auch gleich eine Zigarette anzünden können. Deshalb würde ich es hervorragend finden, wenn ihr komplett rauchfrei werdet – dann kann ich in Zukunft auch regelmäßig vorbeischauen!

Zeigen wir doch der Regierung, dass wir uns selbst um den NichtraucherInnenschutz kümmern, wenn sie es nicht tut!

Warum ist das wichtig?

Die Regierung hat für Mai 2018 geplante komplette Rauchverbot in der Gastronomie gekippt – aber wir geben uns nicht geschlagen: Wir wünschen uns, dass unsere Lieblingslokale in ganz Österreich rauchfrei werden und überzeugen dafür unsere WirtInnen und BarbetreiberInnen.

Fluchtgasse 9, Wien

Maps © Stamen; Data © OSM and contributors, ODbL