Skip to main content

An: MA 11

Englisch im Kindergarten und andere Zusatzangebote wieder ermöglichen!

DF
InitiatorIn kontaktieren
Gestartet von
Daniel Freiberger
Englisch im Kindergarten und andere Zusatzangebote wieder ermöglichen!

Wie schon vor längerer Zeit berichtet (z.B.: https://www.krone.at/2183435), wurden durch eine neue Regelung der MA11, externe Zusatzangebote an Kindergärten untersagt. Dadurch ist es zum Beispiel nicht mehr wie bisher möglich, Kindern in Kindergärten zusätzliche Englisch Stunden zu ermöglichen. Wir fordern daher, dass diese Zusatzangebote wieder ermöglicht werden und nicht durch die MA 11 untersagt werden.

Warum ist das wichtig?

Mehr Angebot = mehr Bildung = zufriedenere Kinder!

Zusatzangebote an Kindergärten sind für Kinder eine höchst willkommene Abwechslung. Da an vielen Kindergärten, z.B.: Englisch Angebote oder zusätzliche Bewegungsangebote nur durch eben diese externen, zusätzlichen Angebote ermöglicht werden, sind diese ein wesentlicher Bestandteil des Kindergartenalltags.

Aus monitären Gründen sollte ein Zusatzangebot nicht gestrichen, sondern durch Zuschüsse ermöglicht werden (so wie es ja auch zb Essens-Zuschüsse gibt).
Die Coronapandemie darf zusätzliche Bildung im Kindergarten nicht grundsätzlich verhindern.

Wien, Österreich

Maps © Stamen; Data © OSM and contributors, ODbL

Kategorie

Neuigkeiten

2020-08-31 12:24:18 +0200

50 Unterschriften erreicht

2020-08-27 20:36:03 +0200

25 Unterschriften erreicht

2020-08-27 15:26:41 +0200

10 Unterschriften erreicht