An: Die Burgenländische Landesregierung

Aussetzung der Studiengebühren am Joseph Haydn Konservatorium

Wir konnten durch unsere Petition eine finanzielle Förderung für sozial schwache Studierende des Joseph Haydn Konservatoriums Eisenstadt während Corona erreichen. Herzlichen Dank an alle, die unsere Petition unterstützt haben! Ein Dank gilt auch dem Landesjugendreferat Burgenland für seine finanzielle Unterstützung!

Das Coronavirus hat alle Studierenden in den letzten Monaten vor große Herausforderungen gestellt. Diese betrafen nicht nur den Lehrbetrieb und die Studienbedingungen, auch brachte die aktuelle Situation eine massive Verschlechterung der sozialen Lage der Studierenden mit sich.

Der Großteil der Studierenden des Joseph Haydn Konservatoriums lukriert sein Einkommen im Kulturbetrieb. Dieser ist durch das Coronavirus fast gänzlich zum Erliegen gekommen, was es für viele unmöglich macht, die anfallenden Studiengebühren zu begleichen.

Daher ersuchen wir um Aussetzung bzw. Rückerstattung der Studiengebühren im Wintersemester 2020/21.

Wir von der Studierendenvertretung des Joseph Haydn Konservatoriums setzen uns dafür ein, dass Bildung – unabhängig von sozialem Status oder finanziellen Möglichkeiten – zugänglich und auch in Krisenzeiten die Ausbildung von Studierende gewährleistet sein muss.

Burgenland, Austria

2020-11-25 10:03:11 +0100