Skip to main content

An: Gemeinderat der Stadt Gemeinde Purbach

Sicherheit für unsere Kinder auf dem Schulweg in Purbach

Wir werden nun in Gespräche mit dem Bürgermeister bzw. den Gemeinderat gehen!

Sicherheit für unsere Kinder auf dem Schulweg in Purbach

Sehr geehrte Mitglieder des Gemeinderats,

als verantwortungsbewusste und besorgte Eltern fordern wir für die Sicherheit unserer Kinder die Errichtung eines sicheren Schulwegs (Gehsteig) einschließlich einer Adaptierung der fehlenden Beleuchtung vom Bereich des Parkplatz Volksschule - Landsatzgasse über die Kreuzung Mondweg, Rebenweg, Sonnenweg bis zum Kreuzungspunkt Zum Seeblick.

Aufgrund des nicht zumutbaren Straßenzustandes ersuchen wir um umgehende Kontaktaufnahme zu den Grundeigentümern, die für die Umsetzung dieser Maßnahmen ihre Zustimmung geben müssen. Zusätzlich sollen (rechtliche) Möglichkeiten und Schritte, sofern seitens (einzelner) Grundeigentümer keine Zustimmung gegeben wird, abgeklärt werden.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung, um den Schulweg unserer Kinder sicherer zu machen.

Warum ist das wichtig?

In den letzten Jahren sind in den Gassen Mondweg, Rebenweg, Sonnenweg und Zum Seeblick viele Wohnhäuser und Wohnungen errichtet worden. Parallel dazu wurde aber die notwendige und damit einhergehende Infrastruktur hinsichtlich des Straßenbaus mit Gehsteigen und Beleuchtung nicht angepasst.

Die Landsatzgasse bzw. der daran anschließende Weg wird von vielen als Schulweg benützt und bietet die Möglichkeit, dass Kinder gemeinsam in die Schule gehen können. Aufgrund des fehlenden Gehsteigs und des zum Teil desaströsen Zustands der Straße birgt der Schulweg aber etliche Gefahren für Kinder und Erwachsene.

Daher sammeln wir jetzt Unterschriften für einen sicheren Schulweg.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

7083 Purbach am Neusiedler See, Österreich

Maps © Stamen; Data © OSM and contributors, ODbL

Kategorie

Neuigkeiten

2021-03-30 09:14:39 +0200

Petition ist mit 151 Unterschriften erfolgreich

2021-03-09 20:24:31 +0100

100 Unterschriften erreicht

2021-03-08 21:38:37 +0100

50 Unterschriften erreicht

2021-03-08 20:14:23 +0100

25 Unterschriften erreicht

2021-03-08 19:44:52 +0100

10 Unterschriften erreicht