An: Bürgermeisterin der Stadt Bad Ischl

Gestartet von
Elternverein Volksschule Concordia
Erhalt des Standortes und Sanierung der Volksschule Concordia

Wir fordern den Erhalt des Schulstandortes der Volksschule Concordia und die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes.

Es ist wichtig, dass die Kinder zu Fuß zur Schule gehen können und nicht auf die andere Seite der Stadt transportiert werden müssen.
Vorteile:
• Bewegung für die Kinder und Erleichterung für die Eltern
• weniger Verkehr in der Stadt und weniger Kosten für das Gemeindebudget (Schulbusse)
Kleinere Schulen weisen einen besseren Lernerfolg und weniger Verhaltensauffälligkeit bei Kindern auf. Besonders die aktuelle Zeit zeigt, wie wichtig kleine und flexible Strukturen sind. Daher müssen wir diese erhalten.
Denkmalgeschützte Gebäude brauchen eine Nutzung, sonst droht der Verfall. Es ist wichtig, dass der ursprüngliche Zweck erhalten bleibt.
Viel weniger Fläche? Kinder brauchen Platz. Wir wollen keine bessere für eine schlechtere Schule aufgeben, nur weil sie dann dem Raumprogramm für die Förderung entspricht.

4820, Österreich

• Diese Schule ist perfekt FÜR DIE KINDER !
  • Schulzentren sind überholt. VS Concordia bietet genügend Platz für sämtliche schulische Tätigkeiten. Neue Schulbauten stellen nicht mehr so viel Platz zur Verfügung - es ist nicht mehr vorgesehen. ..obwohl man weiß, dass räumliche Enge die Aggressivität fördert.
  • ...weil die bestehenden großzügigen Klassenräume in der VS Concordia ideal für einen modernen, differenzierten Unterricht geeignet sind. … weil die geräumigen, offenen und hellen Pausenhallen der VS Concordia dem Bewegungs- und Erholungsbedürfnis der Schüler mehr entsprechen, als ein langer, schmaler Korridor.

2020-10-03 16:40:34 +0200

2020-09-30 12:14:47 +0200