An: Frauenstadträtin Gaal, Sozialstadtrat Hacker, Sozialminister Rauch, Frauenministerin Raab

Gegen Frauenarmut!

Wir fordern:

- Keine Einschränkung der Sozialleistungen bei Teilzeitarbeit (80% Frauen)

- Möglichkeiten schaffen, dass Frauen (natürlich auch alle anderen) in der Mindestpension geringfügig dazuverdienen dürfen! Jetzt ist die Situation so: Frauen, die die Aufstockung zur Mindestpension erhalten, das sind 1.000.- und ein paar ‚Zerquetschte‘, nicht 1 Euro dazuverdienen dürfen, sonst wird ihnen das sofort abgezogen. Eine Grundsicherung mit der man in Würde leben kann!

- Bezahlbaren Wohnraum schaffen für Frauen ! Auch besonders für Frauen im Alter!
Viele können sich die Mieten nicht mehr leisten, sitzen in der Kälte und vereinsamen. Her mit Wohnprojekten für Frauen, dann können sie Gemeinschaften bilden und sich gegenseitig unterstützen usw.

80% der Teilzeitarbeit verrichten Frauen. Frauen kümmern sich um Kinder und Haushalt, pflegen Angehörige etc. Als Folge bekommen Frauen 40% weniger Pension.

Gegen Frauenarmut hilft es, wenn bei Mindestpension ohne Abzüge geringfügig dazuverdient werden darf. Es ist wichtig, leistbaren Wohnraum für Frauen zu schaffen. Ideal sind Wohnprojekte für Frauen, wo sie sich gegenseitig unterstützen können und vor Vereinsamung geschützt sind.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

2023-02-20 03:02:37 +0100

2023-02-19 15:39:54 +0100