An: Steiermärkische Landesregierung, KAGes

Leitspital Liezen? So nicht!

Obwohl bei der Volksbefragung, im Bezirk Liezen, die Mehrheit der Bevölkerung sich gegen den Bau des Leitspitals in Stainach ausgesprochen hat, will die Landesregierung trotzdem am Bau festhalten und sich über den Willen der Bewohner hinwegsetzen. Ich finde den Weg, den die Regierung dabei einschlägt, nicht richtig und sage: „So nicht!“.

Aus diesem Grund möchte ich noch einmal eine Onlinepetition starten und bitte um eure Unterstützung: Helft mir, noch einmal ein klares Zeichen zu setzen!

Die Gründe gegen den Bau eines neuen Leitspitals lauten:
• Unnötige Bodenversiegelung von wertvollen Grünflächen, wir haben bereits drei Spitäler im Bezirk ein Neubau ist unnötig und pure Verschwendung von Geld und Ressourcen.
• Verlust von Arbeitsplätzen
• In der Coronakrise wurde immer wieder erwähnt wir hätte zu wenig Intensivbetten, im gleichen Atemzug will man drei Krankenhäuser schließen und ein Spital mit geringerer Bettenkapazität aufstellen.
• Die Verkehrsanbindung in Stainach, durch die B320 ist problematisch.
• Politiker wischen den Willen der Bevölkerung, trotz Volksbefragung, einfach vom Tisch, Demokratie funktioniert anders.

Ich hoffe auf eure Unterstützung!
Petra Schweiger

Liezen, Österreich

• Wir hatten eine Volksbefragung, in der sich das Volk mehrheitlich gegen ein Leitspital ausgesprochen hat, dies wurde von der Politik so lapidar vom Tisch gewischt und das finde ich nicht richtig!
  • Ich will keine weitere Bodenversiegelung und keine Ressourcenverschwendung! Wir sind gut versorgt im Bezirk Liezen!
  • Rottenmann hat genügend Baugrund am LKH angrenzend, Bahnanbindung, Autobahnanbindung....wer überlegt sich den Schwachsinn eines neuen Standortes??

2021-08-12 21:06:39 +0200

1,000 Unterschriften erreicht