An: An Breitenfurterinnen und Breitenfurter

Pro Breitenfurt - gegen Verbauung und Verkehrshölle!

Diese Petition ist beendet.

Wir fordern, dass Breitenfurt eine ländliche Gemeinde bleibt! Wir wollen nicht, dass Breitenfurt durch massiven Zuzug zu einem weiteren Bezirk von Wien wird. Wir wollen nicht, dass durch Spekulation nur einzelne Interessen befriedigt werden. Wir wollen, dass Breitenfurt lebenswert bleibt!

1.700 Personen haben bereits mit ihrer Unterschrift bekundet, keine Verbauung der EVN-Wiese zu wollen. Eine Verbauung, wie sie nun im Generationenplan der Koalition von ÖVP-SPÖ vorgesehen ist, bedeutet Wohnraum für ca. 1.000 weitere EinwohnerInnen. Die Zahl würde dadurch um ca. ein Sechstel (!) des derzeitigen Standes steigen! Breitenfurt leidet derzeit schon unter einem massiven Verkehrsproblem, das sich durch diese Bestrebungen noch weiter verschärfen würde. Zudem sollen schon jetzt Vorverträge abgeschlossen werden, die diese Entwicklung so gut wie unumgänglich machen. Obwohl innerhalb eines Jahres nach Abschluss des Entwicklungsplanes B.EP-2023 aus dem Jahr 2013 eine Volksbefragung angekündigt war, hat diese bis heute nicht stattgefunden! Wir fordern daher Demokratie und Mitgestaltung für alle BreitenfurterInnen!

Breitenfurt bei Wien

2018-11-06 21:13:10 +0100