Skip to main content

An: Behörde für Asyl und Bleiberecht

Reshad muss zurück nach Tirol

Reshad ist zurück!

Reshad muss zurück nach Tirol

Reshad ist unser Mitschüler an der SOB Tirol - Schule für Sozialbetreuungsberufe. Er wurde in ein Asylauffanglager gebracht, obwohl er letztes Schuljahr in Innsbruck eine Ausbildung im Sozialbereich angefangen hat! Er hat heuer seine Ausbildung an der SOB Tirol fortgesetzt - bis zu dem Tag, an dem er nach Traiskirchen fuhr, um seiner Mitwirkungspflicht im Asylverfahren nachzukommen, und von dort nicht mehr heimfahren durfte. Nun fordern wir, dass er zurück nach Tirol kommt und den Unterricht weiter besuchen kann, denn wir brauchen Menschen wie ihn, die sich in diesem wichtigen Berufsfeld um andere kümmern.

Warum ist das wichtig?

Reshad ist ein junger Mann aus Afghanistan, der seit fünf Jahren in Österreich lebt, unsere Sprache gelernt hat, einen Freundeskreis aufgebaut hat, sich stets hilfsbereit und höflich zeigt und immer bemüht ist, sich zu integrieren. Reshad ist ein bemühter Schüler, guter Klassenkamerad und ein Freund. Auch unter widrigsten Bedingungen hat er sein Lernen organisiert und war stets verbindlich und bemüht. Solche Menschen brauchen wir in unserem Klassenverband, in unserer Schule und in unserem zukünftigen Beruf, in dem massiver Fachkräftemangel besteht.

Wie die Unterschriften übergeben werden:

Per E-Mail


Ich habe unterzeichnet, weil...

  • Es liegt uns am Herzen
  • Solch ein bemühter, junger Mensch wie Reshad, der sich seit fünf Jahren bereits durch sein soziales Engagement beweist, wird abgeschoben! Und andere, von deren Gesinnung man nichts weiß, werden weiterhin aufgenommen! Wer weiß denn, ob es nicht zu Terroranschlägen durch neue Einreisende kommt? Eine ABSOLUTE SCHANDE! Einfach nur erbärmlich!
  • Ich habe Unterzeichnet, weil es mir im Herzen weh tut zu hören, wie ein Schulkollege nach Afghanistan abgeschoben werden soll, obwohl er sich 5 Jahre lang in Tirol eine Zukunft aufgebaut hat

Neuigkeiten

2021-10-12 13:52:40 +0200

Petition ist mit 1,319 Unterschriften erfolgreich

2021-09-27 08:37:15 +0200

1,000 Unterschriften erreicht

2021-09-24 08:42:50 +0200

https://tirol.orf.at/stories/3119258/?fbclid=IwAR0Zvs2bwex5GIyi6-Qx4a02EchH9Fe929De_9J-KWCyB4ocZ2UNSup4Q5I
Link zum ORF Beitrag von Reshad

2021-09-23 21:40:30 +0200

500 Unterschriften erreicht

2021-09-23 12:04:04 +0200

100 Unterschriften erreicht

2021-09-23 10:42:35 +0200

50 Unterschriften erreicht

2021-09-23 10:18:30 +0200

25 Unterschriften erreicht

2021-09-23 10:10:47 +0200

10 Unterschriften erreicht