Skip to main content

An: Bundesverwaltungsgericht

Bleiberecht für Hussein Alrubaye

Diese Petition ist beendet.

Ich fordere eine Arbeitsbewilligung bzw. einen positiven Asylbescheid für Hussein Alrubaye.

Warum ist das wichtig?

Herr Al Rubaye hat in Linz die zweijährige Schule für Sozialbetreuungsberufe mit dem Schwerpunkt Altenarbeit mit gutem Erfolg
abgeschlossen. Er ist jetzt Fach-Sozialbetreuer für Altenarbeit.

Er hat in jedem Praktikum ein sehr gut und würde sofort angestellt, wenn er arbeiten dürfte. Nach 5 Jahren in Österreich hat er noch
Immer keinen positiven Bescheid. Er kann sehr gut Deutsch und ist in Linz gut integriert.

Anscheinend bekommt er erst eine Arbeitsbewilligung, wenn er 6 Monate gearbeitet hat. Wie soll das bitte gehen?
Als Laie kann ich das nicht verstehen.

In Österreich gibt es einen großen Mangel an Pflegekräfte. Habe das jetzt selbst erlebt, als mein Vater zu pflegen war.

Herr Al Rubaye hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und könnte sich gut selbst versorgen.

Neuigkeiten

2020-11-19 15:38:31 +0100

500 Unterschriften erreicht

2020-10-28 08:27:58 +0100

100 Unterschriften erreicht

2020-10-26 23:16:29 +0100

50 Unterschriften erreicht

2020-10-26 18:26:06 +0100

25 Unterschriften erreicht

2020-10-26 17:38:07 +0100

10 Unterschriften erreicht