An: Amt der NÖ Landesregierung Abteilung Raumordnung und Gesamtverkehrsangelegenheiten

Busverbindung Ortszentrum Sollenau in die Schulstadt Wr. Neustadt

Wir beantragen, dass die Bushaltestelle im Ortszentrum von Sollenau (Kirche) wieder zu den notwendigen Schulzeiten in den Busfahrplan zu den Schulen von Wr. Neustadt aufgenommen wird.

Sollenau ist eine Marktgemeinde mit etwa 5000 Einwohnern und vielen Familien. Nach der Volksschule erfolgt die weitere Ausbildung der meisten Kinder in umliegenden Gemeinden. Als Bezirkshauptstadt und große Schulstadt ist Wr. Neustadt ein wesentlicher Knotenpunkt. Derzeit gibt es keine Busverbindung mehr, die das Ortszentrum von Sollenau (Bushaltestelle bei und gegenüber von der Kirche) zu den notwendigen Schulzeiten Richtung Wr. Neustadt anfährt. In Zeiten von Umweltschutz und Ausbau des öffentlichen Verkehrs beantragen wir, dass die Bushaltestelle im Ortszentrum von Sollenau (Kirche) wieder in den Busfahrplan zu den Schulen von Wr. Neustadt aufgenommen wird, um eine tägliche Verwendung von Privat-PKWs zu vermeiden, welche die Kinder zur weitergelegenen Bushaltestelle zu bringen. (Der Bahnhof Wr. Neustadt ist – wie die jüngsten Vorfälle wieder zeigen – für viele Eltern leider keine Option.)
Sollenau, Österreich

2024-02-27 10:03:33 +0100