An: Gemeinderat Breitenfurt

Für PVZ Ausbau – GEGEN Wiesen VERbau

Lieber Gemeinderat!
Wir sind für einen Ausbau des Gesundheitsangebotes des PVZ Wienerwald am jetzigen Standort, aber gegen einen Neubau und zusätzlichen Verbau auf einem noch nicht aufgeschlossenen Privatgrundstück. 10 Hektar Natur sollen unverbaut bleiben und die Fläche soll nicht aufgeschlossen werden.

Die Bürgerinitiative "Zukunft Breitenfurt  - wir reden mit" möchte die Aufschließung und Verbauung der "Breiteneder Wiese" verhindern. Mit dem Aufschließen und Verbau des Grundstücks geht nicht nur eine große grüne Mitte verloren. Zuzug wird forciert und die bereits überlastete Infrastruktur (Straße, Schule, Kindergarten, Kanal,...) noch stärker belastet. Staus und Verkehrschaos wird es nicht nur in den Morgen- und Abendstunden geben. Der Verkehr - auch durch noch mehr Patient:innenströme - wird tagsüber zunehmen. Für bestehende Anrainer:innen wird der Verbau ein massiver Einschnitt in der Lebensqualität werden.
Wienerwald, Österreich

2024-09-16 09:36:01 +0200