An: Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger

So nicht - hier leben Menschen !!! - IG Breitenauersiedlung

Die Breitenauer-Siedlung soll in Zukunft wieder eine Siedlung sein, in der man gerne lebt und sich wohlfühlt. Wir lehnen es ab dafür bestraft zu werden sich in dieser Siedlung, in dieser Stadt angesiedelt zu haben. Wir wollen diesen Lebensraum für die Zukunft wieder lebenswerter gestalten und stark verbessern. Daher fordern wir mehr Respekt und Verständnis für die Anliegen der Anrainer und Maßnahmen zur Steigerung der Lebensqualität seitens der Stadt Wiener Neustadt.

Beseitigung der aktuellen intensiven Fliegenplage
Beseitigung der aktuellen intensiven Geruchsbelästigung
Beseitigung der aktuellen Müllverschmutzung auf den Straßen
Erhaltung der Erholungsräume für alle Anrainer

Alle weiteren und neuen Anliegen der Anrainer werden wir laufend auf unserer Webseite ergänzen!

Das „zu Hause“ ist eines der wertvollsten Dinge die Menschen haben. Familie ist da, wo Leben beginnt. Sich sicher und geborgen fühlen. Sich erholen zu können und gleichzeitig neue Energien zu erhalten. Familie, Freunde und Bekannte treffen. Das sind die Dinge die in einer schnelllebigen Zeit, im Alltag und Stress der Wirtschaft den Menschen Rückhalt und Gesundheit geben.

In Zeiten von Pandemien bekommt das Ganze noch mehr Bedeutung, als es ohnehin schon hat.

Diese Gefühle und Emotionen wurden in den letzten 8 Jahren durch diverse negative Veränderungen in der Breitenauer-Siedlung stark beeinträchtigt. Insektenplagen, Geruchsprobleme, Umbauten, Reduzierung von Erholungsräumen, etc. Wann ist hier Verbesserung in Sicht? Die Stadt sieht zu und versucht sich seit Jahren in Worte zu „retten“ indem Sie die Anrainer um Geduld bittet.

Fast 10 Jahre sind „Geduld“ genug.
So nicht, hier leben Menschen.

Wiener Neustadt, Österreich

2020-09-16 12:27:56 +0200

Danke eurer Unterstützung wurden wir Ende September zu einem Gespräch beim Bürgermeister Hr. Klaus Schneeberger eingeladen. Wir werden alle bisherigen Anliegen vorbringen und euch informieren.

Wenn ihr zwischenzeitlich wöchentlich ein kurzes Update erhalten wollt, schreibt uns bitte einfach. Wir setzen euch dann auf die Whats App Liste.

2020-07-29 16:15:20 +0200

Danke an alle bisherigen Unterstützer und Anrainer, welche die Breitenauersiedlung wieder lebenswerter machen wollen. Obwohl die Geschwindigkeit, mit der neue Unterschriften einlangen, langsam abnimmt, kommen immer noch wöchentliche Neue hinzu.

Das online Meldesystem für Gestank, Fliegen und andere Probleme ist in Bearbeitung.

Bitte noch um ein wenig Geduld. Bis dahin könnte ihr uns jederzeit kontaktieren und gelegentlich unseren Blog checken (http://www.breitenauersiedlung.at/blog)

In den nächsten Tagen starten wir auch mit der Möglichkeit in die direktere Kommunikation eingebunden zu werden. Dazu wird es sehr bald eine Whats App Gruppe geben. Mehr dazu auch auf unserem Blog in den nächsten Tagen.

2020-07-09 18:54:16 +0200

2020-07-08 19:30:10 +0200