An: Peter Hacker - Amtsführender Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport

Mit meiner Wahlhebamme ins AKH WIEN

Wir fordern eine Geburtsbegleitung durch Wahlhebammen im AKH WIEN für ALLE FRAUEN!
Wir fordern Frauenorientierte Geburtshilfe am AKH WIEN!
Wir fordern die Möglichkeit der Selbstbestimmung von Schwangeren und Gebärenden!
Wir fordern Fortschritt in der Geburtshilfe!

An ihr Geburtserlebnis erinnern sich ALLE Frauen ihr ganzes Leben lang. Die Geburt ist IMMER mit vielen Emotionen verbunden. Die kontinuierliche Betreuung durch eine Wahlhebamme trägt nachweislich dazu bei, ein möglichst positives Geburtserlebnis zu erfahren!

Unsere Petition richtet sich an ALLE Frauen, die sich eine Geburtsbegleitung durch ihre persönliche Wahlhebamme wünschen und dies auch für Frauen ermöglichen wollen, die selbst oder deren Kinder, wegen Risikofaktoren ausschließlich im AKH WIEN betreut werden können. Unsere Petition richtet sich auch an Männer, die Frauen bei ihrer selbstbestimmten Geburt unterstützen möchten!
Bestehen Risiken bei Mutter oder Kind während der Schwangerschaft, oder auch schon zuvor, bleibt vielen Frauen keine andere Möglichkeit als im AKH WIEN (dem größten Perinatalzentrum im Osten Österreichs) ihr(e) Kind(er) zu gebären. Bisher war es ihnen nicht möglich eine selbst gewählte Hebamme zur Geburt mitzunehmen, welche eine 1:1 Betreuung garantiert, dies sollte sich 2021 ändern. Dazu kam es nicht.
Das ist für ALLE FRAUEN eine Untergrabung ihrer FRAUENRECHTE!

2021-02-22 22:01:28 +0100

2021-02-21 09:10:33 +0100