Skip to main content

An: Regierung und Sozialpartner

Sichern wir gemeinsam die systemerhaltenden Berufe!!

Diese Petition ist beendet.

Sichern wir gemeinsam die systemerhaltenden Berufe, bestärken wir diese, indem wir ihnen eine sichere Zukunft in ihrem Tätigkeitsfeld bescheren!!
Unterstütze diese Petition mit deiner Stimme und zeig damit deinen Respekt für die geleistete Arbeit während der Krise!!
Wir, gemeinsam für unsere Zukunft!!
Dafür stehen wir, eine unabhängige starke Vertretung
Dein ULV Team (mit Unterstützung der UG - Vida)

Warum ist das wichtig?

In den letzten Wochen, in denen uns der Corona Virus und die Regierung in Atem hielt, wurde uns vor Augen geführt, welche Berufsgruppen zu den Systemerhaltern gehören!!
Diese haben in den letzten Tagen und Wochen unter teilweise extremen Bedingungen und unter Gefährdung ihrer eigenen Gesundheit für die Allgemeinheit unmenschliches geleistet!!
Ohne diese wertvollen Arbeitskräfte wäre unser komplettes Leben zum Erliegen gekommen.
Eine "Belohnung" für die geleistete Arbeit, während der Krise ist natürlich angebracht - Thema „Corona Tausender“.
Diese Entlohnung zeigt den nötigen Respekt und würdigt die vollbrachten Höchstleistungen, ist jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein!!
Um diesen Berufsgruppen zukünftig den gebührenden Respekt zu zollen, wäre ein/e Kündigungsschutz/Beschäftigungsgarantie wünschenswert!!
Langfristig und vorausblickend auf zukünftige Krisen, bringt die Absicherung der wirklich wichtigen Jobs in unserem Land, den Mitbürgerinnen eine Sicherheit, welche finanziell nicht aufgewogen werden kann!!
Den auch in einer Krise bringt ein sicherer Job einen psychologischen Vorteil!!!
Geld ist im Leben nicht alles - Sicherheit wiegt mehr!!

Neuigkeiten

2020-06-01 08:25:43 +0200

100 Unterschriften erreicht

2020-05-22 15:01:13 +0200

50 Unterschriften erreicht

2020-05-20 21:21:46 +0200

25 Unterschriften erreicht

2020-05-20 12:18:44 +0200

10 Unterschriften erreicht