Skip to main content

An: Wiener Stadtregierung: Bürgermeister Ludwig, SPÖ Wien, Neos, Dieter Preinerstorfer, Bezirksvorsteher Georg Papai und Ernst Nevrivy, Kulturstadtrat, Umweltstadtrat

Rettet das Donaufeld - Wir wollen einen Park!

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ludwig, sehr geerte Frau Stadträtin und Bezirksvorstehung.

Die geplante Zerstörung des Grünraums des Donaufeldes muss ein Ende haben!
Stoppen Sie den Bauwahn privater Behausungen und Luxuswohnungen rund um die Alte Donau und des Donaufeldes!

Wir halten vom Zubetonieren des Donaufeldes und der Zerstörung von Grünraum und der Natur garnichts. Floridsdorf hat eine eigene große Parkanlage im vollem Umfang verdient. Neben dem Donaupark der mit dem Donaufeld mittels einer Brücke verbunden werden könnte und dem wiener Prater eine Parkanlage mitten in der Großstadt Wien. Das macht der rasche Fortschritt und die viele Zuwanderung notwendig. Es ist ein Verbrechen an die zukünftigen Generationen, das Donaufeld zu verbauen!

Das Donaufeld muss als Naherholungsgebiet unbedingt für alle erhalten bleiben. Es ist jetzt relativ einfach eine große Grünfläche in einen schönen großen Park umzuwidmen. Wenn nicht alles an Immobilienfirmen verscherbelt wird, sondern begrünt und kultiviert wird, für uns ALLE öffentlich!

Das Gebiet ist und soll öffentlich sein! Verbunden mit der Alten Donau eine unschlagbare, zukunftssichere Kombination. Ein Park der für alle Bürger und Bürgerinnen offen ist. Schon jetzt leben in Floridsdorf und Donaustadt rund um das Donaufeld sehr viele Menschen, Tendenz steigend! Denken sie mal darüber in Ruhe nach, wo ihre Enkelkinder spielen sollen und wo sich die Bürger und Bürgerinnen zur Erholung treffen können?

Warum ist das wichtig?

Liebe WienerInnen,

fändet ihr es auch so wie ich schade, dass das Donaufeld zugebaut werden soll und nur ein kleiner Grünstreifen übrigbleibt? Dann unterstützt mich bitte bei meiner Petition

SOS - Rettet das Donaufeld! Wir wollen einen Park!

Ich habe in mir lange genug die Gedanken reifen lassen, was man aus dem Donaufeld alles machen könnte. Einen schönen Park für Jung und Alt mit viel Erholungsraum für uns ALLE Wienerinnen und Wiener! Mit vereinten Kräften werden wir es schaffen das Donaufeld in einen Wohlfühlort für Jung und Alt zu machen!

Neuigkeiten

2020-05-27 08:00:08 +0200

1,000 Unterschriften erreicht

2020-05-11 11:40:20 +0200

500 Unterschriften erreicht

2020-05-05 12:49:29 +0200

100 Unterschriften erreicht

2020-05-02 08:37:31 +0200

50 Unterschriften erreicht

2020-03-18 18:04:03 +0100

25 Unterschriften erreicht

2020-02-17 19:00:15 +0100

10 Unterschriften erreicht