An: Bürgermeister Ludwig, SPÖ Wien, Die Grünen, Heinz Berger, Dieter Preinerstorfer, Bezirksvorsteher Georg Papai und Ernst Nevrivy, Kulturstadtrat, Umweltstadtrat

Rettet das Donaufeld - Wir wollen einen Park!

ZP
InitiatorIn kontaktieren
Gestartet von
Zdenek Pavelka
Rettet das Donaufeld - Wir wollen einen Park!

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ludwig, sehr geerte Frau Stadträtin.
Die geplante Zerstörung des Grünraums des Donaufeldes muss ein Ende haben!
Stoppen Sie den Bauwahn privater Behausungen und Luxuswohnungen rund um die Alte Donau und des Donaufeldes!

Ich halte vom zubetonieren des Donaufeldes und der Zerstörung von Grünraum und der Natur garnichts. Floridsdorf hat eine eigene große Parkanlage im vollem Umfang verdient. Neben dem Donaupark der mit dem Donaufeld mittels einer Brücke verbunden werden kann und dem wiener Prater eine Parkanlage mitten in der Großstadt Wien. Das macht der rasche Fortschritt und die viele Zuwanderung notwendig . Jede US- Großstadt hat überdimensionale Parkanlagen, für seine Bürger. Darüber hinaus muss Wien nach Außen hin wachsen und Bauland in Niederösterreich gewidmet werden! Es bedarf in Zukunft einer guten Zusammenarbeit zwischen Grenzen hinaus. Niederösterreich und Wien müssen sich einigen um neues Bauland für Wien umzuwidmen.

Das Donaufeld muss als Naherholungsgebiet unbedingt für alle erhalten bleiben. Es ist jetzt relativ einfach eine große Grünfläche in einen schönen großen Park umzuwidmen. Wenn nicht alles an Immobilienfirmen gewinnbringend verscherbelt wird, sondern begrünt und kultiviert wird, für uns ALLE.

Das Gebiet ist und soll öffentlich sein! Verbunden mit der Alten Donau eine unschlagbare, zukunftssichere Kombination. Ein Park der für alle Bürger und Bürgerinnen offen ist. Denken sie mal darüber in Ruhe nach, wo ihre Enkelkinder spielen sollen und wo sich die Bürger und Bürgerinnen treffen können..

Liebe AnrainerInnen,

fändet ihr es auch so wie ich schade, dass das Donaufeld zugebaut werden soll und nur ein kleiner Grünstreifen übrigbleibt? Dann unterstützt mich bitte bei meiner Petition

SOS - Rettet das Donaufeld! Wir wollen einen Park!

Ich habe in mir lange genug die Gedanken reifen lassen, was man aus dem Donaufeld alles machen könnte. Einen schönen Park für Jung und Alt mit viel Erholungsraum für uns ALLE Wienerinnen und Wiener! Mit vereinten Kräften werden wir es schaffen das Donaufeld in einen Wohlfühlort für Jung und Alt zu machen!

• Wir wissen heute über die Zusammenhänge von Natur und Klima, wir empören uns über die Rodung des Regenwaldes in Brasielen und versiegeln die Natur in der eigenen Haupstadt bei steigenden Jahrestemparaturen. Das DONAUFELD ist nicht ein zu grosser Flecken Grün inFloridsdorf, sonder Teil der Lebensqualität von GANZ Wien. Das jetztige Grün der Stadt, wird für die nächsten Generationen dieser wachsenden Stadt, sicher NICHT ZU VIEL sein. Es ist es wichig entschlossen alles Grün in Wien zu verteidigen
  • Ich wohne mit meinen kleinen Kindern in unmittelbarer Nähe. Wir profitieren (noch) sehr von einer grünen, kühlen Fläche. Leider wurde in den letzten Jahren und wird weiterhin rund um uns herum extrem viel zugebaut.
  • Das Donaufeld ist eine Grünoase in einer Gegend, in der sehr viele Menschen leben. Leider verändert sich dies zur Zeit rasant und es schießen zum Teile große Wohnbauten aus dem Boden, wo Wiese und Gärten waren. Das finde ich sehr traurig.

2020-05-27 08:00:08 +0200

1,000 Unterschriften erreicht