Erfolgreiche Kampagnen

• 35.583 Unterschriften
    Gestartet von Michael ROSECKER
  • Innenminister Kickl soll zurücktreten
    Nachdem Kanzler Kurz die Abberufung von Inneminister Kickl beim Bundespräsidenten vorgeschlagen hat, haben alle FPÖ-MinisterInnen ihre Regierungsämter niedergelegt. Quelle: https://orf.at/live/5070-Alle-FPOe-Minister-verlassen-Regierung/?fbclid=IwAR0BLIY2og2Nw-vS_CNfVuQcvUaqcD2wYkhsHT_3G27r7S23bJHpTny97ik
    85.991 Unterschriften
    Gestartet von Rosemarie Peer
  • Strache und Gudenus müssen zurücktreten!
    Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus sind zurückgetreten.
    16.507 Unterschriften
    Gestartet von #aufstehn-Team Picture
  • Sicherheit für unsere Kinder auf dem Schulweg in Purbach
    Wir werden nun in Gespräche mit dem Bürgermeister bzw. den Gemeinderat gehen!
    Gestartet von Kristina Schaberl
  • Erhalt des Standortes und Sanierung der Volksschule Concordia
    Wir konnten durch diese Kampagne erreichen, dass sich die Gemeindepolitik das Thema Sanierung der Volksschule noch einmal ansieht und vielleicht doch dem Erhalt zustimmt. Danke für die Unterstützung!
    Gestartet von Elternverein Volksschule Concordia
  • 11.462 Unterschriften
    Gestartet von Ursula Baumgartl
  • „Die Straße frei am 1. Mai!“
    Obwohl die Wiener Stadtregierung auf die von rund 600 Personen und zahlreichen Organisationen unterstützte Petition „Die Straße frei am 1. Mai!" nicht reagiert hat, können wir dennoch einen Erfolg feiern. Wie erwartet, waren am "Tag der Arbeit" viele Menschen in der Wiener Innenstadt unterwegs und haben sich auch an Demonstrationen und Kundgebungen beteiligt. Die Ringstraße war dadurch lange Zeit autofrei und FußgängerInnen, RadfahrerInnen etc. konnten die Fahrbahn für ihren feierlichen Ausflug mit dem erforderlichen Sicherheitsabstand nutzen. Vielen Dank für die Unterstützung!
    Gestartet von Unsere Zeitung Picture
  • Die Corona-Krise darf nicht auf Kosten von Frauen gehen!
    Die Petition wurde am 1. Juli im Petitionsausschuss des Parlamentes behandelt. Einstimmig wurde beschlossen, ALLE Ministerien sowie die Sozialpartner um Stellungnahmen an das Parlament zu übermitteln. Damit wird es erstmals offizielle Stellungnahmen zu unseren Forderungen und der Krisenbewältigung - speziell für Frauen - geben! Danke an alle UnterstützerInnen und das Team von aufstehn.at! Klaudia Frieben, Vorsitzende des Österreichischen Frauenringes
    2.910 Unterschriften
    Gestartet von Österreichischer Frauenring Picture
  • MEHR GRÜN IN DIE STADT
    Das Ziel wurde erreicht. Die Lindenallee wurde gerettet.
    Gestartet von Plattform MEHR GRÜN IN DIE STADT Picture
  • #freemülkiye – Sofortige Aufhebung des Ausreiseverbots für die Österreicherin Mülkiye Laçin!
    Mülkiye Lacin durfte nach einem monatelangen unfreiwilligen Aufenthalt in der Türkei am 12.1. endlich wieder nach Österreich zurück. Danke für eure Unterstützung! Weitere Infos: https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5751065/Muelkiye-Lacin_Monatelang-unfreiwillig-in-Tuerkei_Wienerin-wieder
    3.158 Unterschriften
    Gestartet von Petra Neuhold