Erfolgreiche Kampagnen

Erfolgreiche Kampagnen
  • Die Corona-Krise darf nicht auf Kosten von Frauen gehen!
    Die Petition wurde am 1. Juli im Petitionsausschuss des Parlamentes behandelt. Einstimmig wurde beschlossen, ALLE Ministerien sowie die Sozialpartner um Stellungnahmen an das Parlament zu übermitteln. Damit wird es erstmals offizielle Stellungnahmen zu unseren Forderungen und der Krisenbewältigung - speziell für Frauen - geben! Danke an alle UnterstützerInnen und das Team von aufstehn.at! Klaudia Frieben, Vorsitzende des Österreichischen Frauenringes
    2.909 Unterschriften
    Gestartet von Österreichischer Frauenring Picture
  • #redmadrüber – Für qualitätsvolle Sexualpädagogik an Österreichs Schulen!
    Unser gemeinsamer, lautstarker Protest hat diesen bildungspolitischen Rückschritt gestoppt. Die 23.000 Unterschriften der Petition „#redmadrüber – Für qualitätsvolle Sexualpädagogik an Österreichs Schulen!“ war für diesen Erfolg ausschlaggebend. Danke für eure Unterstützung!
    23.095 Unterschriften
    Gestartet von Initiative #redmadrüber
  • Innenminister Kickl soll zurücktreten
    Nachdem Kanzler Kurz die Abberufung von Inneminister Kickl beim Bundespräsidenten vorgeschlagen hat, haben alle FPÖ-MinisterInnen ihre Regierungsämter niedergelegt. Quelle: https://orf.at/live/5070-Alle-FPOe-Minister-verlassen-Regierung/?fbclid=IwAR0BLIY2og2Nw-vS_CNfVuQcvUaqcD2wYkhsHT_3G27r7S23bJHpTny97ik
    85.981 Unterschriften
    Gestartet von Rosemarie Peer
  • 35.582 Unterschriften
    Gestartet von Michael ROSECKER
  • 1.319 Unterschriften
    Gestartet von Sophia Fröch
  • Sofortige Einführung des 1-2-3-Klimatickets für NÖ & Ausbau von Öffis
    Heute wurde in einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass das 1-2-3 Klimaticket in NÖ mit 26.10.2021 eingeführt werden soll. Außerdem hat LH Mikl-Leitner versprochen, dass der Öffentliche Verkehr in NÖ um 30% bis 2030 ausgebaut werden soll und dass 1,1 Mrd. EUR in den nächsten 10 Jahren in zusätzliches Zugangebot investiert werden soll.
    7.117 Unterschriften
    Gestartet von Parents For Future Österreich Picture
  • 11.461 Unterschriften
    Gestartet von Ursula Baumgartl
  • #promarksalzburg: Das MARK muss erhalten bleiben!
    Gute Neuigkeiten: das MARK Salzburg bleibt erhalten! Danke an alle Unterstützerinnen für ihre Unterschrift!! Allen alles Gute & bleibt gesund! #markbleibt #promarksalzburg #gemeinsamschaffenwirdas Weitere Infos auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/marksalzburg.at/ & auf unserer Homepage: https://www.marksalzburg.at/ & großes Dankeschön auch an aufstehn - wenn wir wieder eine Petition starten dann auf jeden Fall wieder über euch! :D
    3.457 Unterschriften
    Gestartet von Olivia Huber
  • Therapien für Kinder sicherstellen - JETZT! Keine Schließung von Therapiezentren ohne Folgemodell!
    Wir waren erfolgreich! https://www.derstandard.at/story/2000128961758/land-tirol-praesentiert-loesung-zu-kinder-therapiezentren Danke!
    8.896 Unterschriften
    Gestartet von Sonja Tollinger