Erfolgreiche Kampagnen

Erfolgreiche Kampagnen
  • Nein zur Gletscherverbauung Pitztal-Ötztal!
    Nachdem das Megaprojekt „Gletscherehe“ nicht zuletzt aufgrund unserer mit 173.000 Unterschriften überaus erfolgreichen Petition abgesagt wurde, versucht man die Gletscherverbauung jetzt mit neuen Bauprojekten durch die Hintertür. Wir fordern in einer neuen Petition von der Tiroler Landesregierung den Stopp der eingereichten Projekte und ein klares Bekenntnis zu einem absoluten Gletscherschutz. Hier könnt ihr die Forderung unterstützen: https://mein.aufstehn.at/petitions/nein-zur-weiteren-verbauung-von-tirols-gletschern
    173.147 Unterschriften
    Gestartet von Gerd Estermann Picture
  • SOS RSO – Rettet das Radiosymphonieorchester Wien!
    Der Erhalt des RSO wurde von Regierung garantiert. Somit hat die Kampagne ihr Ziel erfüllt.
    84.139 Unterschriften
    Gestartet von Nina Hoppe Picture
  • Rettet den Spielplatz!
    Der Spielplatz ist gerettet – und das haben wir schriftlich! In Abstimmung mit der Stadtgemeinde Wieselburg dürfen wir folgende Informationen teilen: Der Spielplatz beim Trollmannhof in Wieselburg bleibt dauerhaft und vollständig der Öffentlichkeit erhalten und somit auch im Eigentum der Stadtgemeinde Wieselburg. VIELEN DANK und alles Liebe!
    Gestartet von Markus Walzek
  • Nein zum Ausbau der Mönchsberggarage! / No to the expansion of the Mönchsberggarage!
    Das Projekt Mönchsberggarage wurde nach einer für uns erfolgreichen Bürgerbefragung abgesagt. Vielen Dank für die Unterstützung!
    1.780 Unterschriften
  • Dominic droht die Abschiebung - Wir fordern ein faires Asylverfahren!
    Es gibt wunderbare Neuigkeiten. Dominics Folgeantrag wird bearbeitet. Das bedeutet, er hat erneut eine Chance auf einen Aufenthaltstitel und ist nicht mehr akut von der Abschiebung bedroht!! Das war unser Ziel und wir sind einfach überwältigt! Danke für eure Unterstützung, netten Mails und guten Gedanken!
    5.932 Unterschriften
  • Rettung Südtiroler Siedlung - NEIN zum Interessensbescheid
    Liebe Unterstützer:innen, am 31.8.2023 haben wir die Petition "Rettung Südtiroler Siedlung - NEIN zum Interessensbescheid" bei der Stadtverwaltung eingereicht! Kurze Zeit später hat die BUWOG ihren Antrag zurückgezogen. In den Medien hat sie das als Geste des Guten Willens für die Mieter:innen der Südtiroler Siedlung verkauft. In Wahrheit ist aber zu uns durchgesickert, dass der Interessensbescheid von der Stadt abgelehnt worden wäre, hätte die BUWOG auf den Antrag bestanden. Wir haben gewonnen! Das haben wir euch allen, den Unterstützer:innen dieser Petition zu verdanken. Ihr alle habt mit eurer Stimme und mit eurem Engagement dabei geholfen, Bürgerrechte gegen das Gewinnstreben eines ausländischen Konzerns zu verteidigen. Ihr habt damit lokalpolitischen Einfluss genommen und ihr habt nebenbei ein grünes Idyll inmitten der Stadt Salzburg gerettet. Bravo. Das war ein wichtiger Meilenstein. Wir müssen und werden weiter wachsam bleiben. Vielen Dank an euch alle!
    Gestartet von Alfred Bayrhammer
  • Therapien für Kinder sicherstellen - JETZT! Keine Schließung von Therapiezentren ohne Folgemodell!
    Wir waren erfolgreich! https://www.derstandard.at/story/2000128961758/land-tirol-praesentiert-loesung-zu-kinder-therapiezentren Danke!
    8.914 Unterschriften
  • Recht auf Bildung von Anfang an! Aufwertung der Elementarbildung!
    Die Petition wurde am 22.6.2021 mit über 10.000 Unterschriften übergeben. Vielen Dank für eure Unterstützung!
    5.499 Unterschriften
  • BASIS DIGITALISIERUNG VOLKSSCHULE PUCHENAU
    Die Petition wurde erfolgreich überreicht.